Europa logologo schuldorf 03

Eine syltastische Klassenfahrt

Sylt„Vom 14.05. bis zum 20.05.2017 sind die siebten Klassen des internationalen Schulzweigs und des H/R-Schulzweigs als Projektwoche auf Klassenfahrt auf die Insel Sylt gefahren. Begleitet wurden sie von acht Lehrern. Sie brachen am Sonntagmorgen von Bickenbach auf die neunstündige Zugreise auf und erreichten ihre Jugendherberge „Heim an der Düne“ auf Sylt erst am Abend.

Während der Woche arbeiteten die Schüler in Gruppen an Projekten wie z. B. Der Leuchtturm, Robben usw. Die Lehrer hatten ein umfangreiches Programm geplant, was jeden Morgen Joggen, einen Sportwettbewerb und einmal Schwimmen im Meer beinhaltete. Fast alle Schüler mochten das Programm. Das Essen war allerdings nicht so beliebt, die meisten Schüler haben danach noch was in ihren Zimmern gegessen. Die Informationen über die Projekte bekamen sie von Interviews, Führungen oder Museumsbesuchen.

Der H/R-Zweig organisiert diese Klassenfahrt schon seit Jahren und hat die SISS-Schüler dann eingeladen. Seitdem fahren die HR-Schüler mit den SISS-Schülern zusammen.

Fast alle Schüler mochten diese Klassenfahrt aus verschiedensten Gründen, wie zum Beispiel das schöne Wetter, die neuen Freundschaften oder der Strand.  Sie werden bald eine Präsentation über ihr Projekt auf einem Elternabend vortragen. Die Schüler empfehlen die Klassenfahrt jedem weiter und würde sie gerne auch nochmal machen.“

Der Text wurde geschrieben von Eliah Bruder (Schüler der 7aSISS).

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.