Melibokusläufe zahlen sich aus

Berlin Run"In diesem Jahr bin ich mehrmals für den SC Bergstraße an den Start gegangen und habe dabei auch das Schuldorf vertreten. Im Frühjahr ging es beim Frankfurt Halbmarathon (1:31) um den ersten Formcheck für die Saison. Die Strecke ist flach, Start und Ziel ist die Frankfurter Commerzbank Arena.

2 Wochen später stand der Mailand Marathon (3:13) auf dem Programm. Ein immer beliebter werdender Marathon mit ebenfalls flacher Strecke. Der große Saisonhöhepunkt war der Comrades Marathon (8:49) in Durban. Es ist ein Ultramarathon mit 87 Km und 2700 Höhenmetern. Der Start war in Durban, es ging hinaus in die Hügellandschaft bis nach Pietermaritzburg. Die Stimmung entlang der Strecke war "Tour de France Feeling". Das Training für diesen Lauf bestand IMG 58741in unzähligen Melibokusläufen. Den Abschluss der Straßenläufe markierte der Berlin Marathon (3:27). Die Weltrekordstrecke war dieses Jahr bei Dauerregen nicht ganz einfach zu laufen, aber die Stimmung grandios."

Der Text wurde geschrieben von Steffen Junk.