Besuch der Europaschule Gladenbach

Botschafterschule1Die Europaschule in Gladenbach, die eigentlich Freiherr-vom-Stein Schule heißt, ist seit 2016 Botschafterschule des Europischen Parlaments. Auch das Schuldorf bewirbt sich derzeit um die Aufnahme als Botschafterschule. Daher haben wir die Einladung des Seniorbotschafters und Europaschulkoordinators Markus Wege und seiner Juniorbotschafter für einen Know-How-Transfer gerne angenommen.

Am 22.01.2018 sind Seniorbotschafter in spe - Jan Kirchhein und Anne-Katrin Kolb - mit 16 interessierten Schülerinnen und Schülern der SV nach Gladenbach gefahren, um dort Informationen aus erster Hand zu erhalten. Nach einer Kurzpräsentation zum Programm wurden die Anwesenden in insgesamt drei Gruppen von den Gladenbacher Juniorbotschafter mit Tipps, Ideen und Anregungen gefüttert. Hier sind erste Ideen zur Umsetzung des Programms an unserer Schule entstanden, die auf der Heimfahrt diskutiert wurden. Insgesamt war es ein interessanter und lehrreicher Tag im verschneiten Gladenbach. Eins der Highlights war die Europastaffel - ein Europaalphabet im Team erstellen. Mit Europastaffeln kennen wir uns ja jetzt bereits bestens aus. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir zertifiziert werden! Die zwei Seniorbotschafter und bislang 12 Juniorbotschafter vom Schuldorf sind bereit für diese spannende Aufgabe! 

Der Text wurde geschrieben von Anne-Katrin Kolb. Botschafterschule2Botschafterschule3Botschafterschule4Botschafterschule5

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok,verstanden!