Bienvenue à la journée française

french flag 1053711 640Angeregt durch die vom Deutsch-Französischen Jugendwerk ausgerufenen deutsch-französischen Tage hatte der Gymnasiale Schulzweig am Mittwoch, dem 14.2.2018, die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus unserem Grundschulzweig am Schuldorf zu einer Journée française, einem Projekttag Französisch, eingeladen.

Drei vierte Klassen waren gekommen und wir hatten sehr viel Spaß! Unsere Gäste waren von der 2. bis zur 4. Std. sehr fleißig und interessiert bei der Sache. Sie haben ihre sprachlichen Vorkenntnisse auf die Probe gestellt, Wortschatz gesammelt, kleine Sketche eingeübt, einen Frankreich-Quiz gelöst, Frankreich für die Sinne entdeckt und am Ende haben sie auch auf Französisch gesungen. Dabei zeigten sie viel Engagement und Konzentration. Unsere Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen haben ihnen geholfen, vor allem mit der Aussprache und mit den neuen Vokabeln. Alle waren sehr engagiert, sind nett mit den Jüngeren umgegangen und haben sich darüber gefreut, dass alle Grundschülerinnen und Grundschüler ihre eingeübten Dialoge vortragen wollten. Die besten Tutoren! Vielen Dank an euch dafür. Insgesamt war es ein schöner Tag für alle! Und das Interesse für die französische Sprache und für unser Nachbarland ist sicherlich größer geworden! 

Olivia Bonechi, Bettina Karpen-Jahn, Cristina Somoza und Astrid Pons-Seinsche

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok,verstanden!