Unterwegs in Europa - Buongiorno in Italia!

Italien SchülergruppeVom 5. bis 10.03.2018 erlebten Schülerinnen und Schüler von Frau Bonechi und Frau Somoza beim Italienaustausch unvergessliche Tage in der norditalienischen Stadt Adria. Von diesem Europaprojekt berichtet Lynn Niermann aus der 9bG.

"Wir waren vom 5.3. bis zum 10.3 in Italien in der Stadt Adria und haben dort an einem sehr schönen Schüleraustausch teilgenommen. Am Dienstag sind wir zusammen mit der italienischen Klasse nach Venedig mit dem Zug gefahren. Wir hatten alle sehr viel Spaß und konnten uns besser kennenlernen. Eins der Highlights der Woche war der Botanische Garten (Porto Caleri). Die Italiener hatten uns vorher auf deutsch und französisch etwas über den Garten erklärt. Von Tag zu Tag wurde auch  das Wetter besser und als wir am Freitag in Ferrara waren, hatten wir strahlenden Sonnenschein. Wir haben dort eine Stadtführung gemacht und mussten nachher Fragen über die Stadt beantworten.

Dadurch, dass wir viel Freizeit hatten und viel mit unseren Austauschpartnern machen konnten, sind wir alle sehr gute Freunde geworden. Als wir am Samstag wieder abfahren mussten, haben wir alle sehr geweint, aber wir freuen uns schon sehr, die Italiener bald in Deutschland (vom 16. bis 21.04.2018) wiederzusehen. Der Austausch hat allen sehr gut gefallen und wir konnten viel dazulernen." Fotos und Text von Lynn Niermann. 

Italien SeeItalien SonnenscheinItalien Stadt