Eine musikalische Reise um die Welt

CSC 0064Stolz können die jungen Musikerinnen und Musiker unserer Schule auf ihre Darbietung am heutigen Abend, dem 16.05., sein. Mit abwechslungsreichem Programm luden sie zahlreiche Zuhörer zum Träumen, Schunkeln und Reisen ein. Der Instrumentalkreis spielte neben Fanfare Rondeau (J. Mouret) und Rondeau (H. Purcell) vier Songs aus dem bekannten Musical "West Side Story".

Bei den Highlights aus "Harry Potter" von J. Williams sah man die weiße Eule Hedwig vor dem geistigen Auge vorbeifliegen.CSC 0065

Als etwas ganz Besonderes erlebten die Gäste den Solo-Auftritt von Marc Lippok, der "One" von Metallica auf der E-Gitarre spielte und dabei beinahe eins mit seinem Instrument schien. Beeindruckend, wie er die Seiten schlug und den Song der berühmten Band darbot.

Im Anschluss probierte die Concert Band es mit Gemütlichkeit und stieg mit "The Bare Necessities" aus dem Dschungelbuch ein, bevor es in einer musikalisch sehr ansprechenden "Reise um die Welt" ging. Ob die Hauptfigur es in 80 Tagen aus dem Roman von Jules Verne tatsächlich schafft, soll selbst erlesen werden! Aber wie sich Elefanten oder der Aufenthalt in Shanghai anhören, wurde wunderbar von den Bläsern interpretiert. Zum Abschluss durften weltbekannte Hits von Michael Jackson nicht fehlen, die sicherlich aus der Musikwelt nicht wegzudenken sind. 

Herzlichen Dank für diesen musikalischen Abend unter der Leitung von Sabine Meyer-Hermann. DSC 0067

Der Text wurde geschrieben von Alexandra Baum. 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok,verstanden!