Austauschfahrt nach Barcelona

colonia18Auch in diesem Jahr besuchten Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen in Begleitung von Frau Gracia und Frau Kerner für sechs Tage ihre Austauschpartner der „Escola Sagrada Familia Urgell“ in Barcelona.

Eine Stadtrallye führte Deutsche und Spanier gemeinsam durch das Herz der Metropole, bei einer Führung durch die Cripta Güell lernten alle die physikalischen und philosophischen Prinzipien kennen, nach denen der katalanische Architekt Antonio Gaudí die „Sagrada Familia“ entworfen hat.

Den krönenden Abschluss des Kulturprogramms bildete dann auch eine Führung durch den beeindruckenden Sakralbau.sagrada18

Gleichzeitig kam aber auch der Alltag mit Familie, Schule und Freizeit nicht zu kurz, so dass nach einem letzten gemeinsamen Picknick auf dem Schuldach (dort befindet sich der Schulhof der älteren Schüler) der Abschied allen schwer fiel.picnic18

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok,verstanden!