Einladung zur Abschlussveranstaltung

WeltkarteAm Dienstag, den 28.08.2018, findet um 19:30 Uhr im SISS-Atrium die Abschlusspräsentation des Indien-Austauschs statt. Seit dem 15.08. sind zum vierten Mal 14 Schülerinnen und Schüler mit zwei Lehrerinnen von unserer indischen Austauschschule in Chandigarh in Seeheim-Jugenheim zu Gast. Die Gruppe arbeitet gemeinsam an dem Projekt „Urban Planning – Our City of the Future“.

Ausflüge nach Heidelberg und Wiesbaden und eine dreitägige Exkursion nach Ludwigsburg, Tübingen und Stuttgart standen auf dem Programm. Dabei informierten sich die Schüler zum Thema moderne Stadtplanung, Umwandlung von Konversionsflächen, nachhaltige Architektur, etc. In Workshops wurden diese Ideen diskutiert in Bezug auf ihr jeweiliges Heimatland und die spezifischen Bedürfnisse und eine eigene Planung entwickelt. Dies konnte anhand von Modellen, Zeichnungen, Video-Clips etc. passieren.

Nach den Herbstferien fahren ausgewählte Schüler zusammen mit Silke Keil und Regina Gunderson nach Chandigarh, um dort das Projekt fortzusetzen. 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok,verstanden!