Ist das noch Faust?

DSP1Am Freitag, den 02.01.2019, präsentierte der DSP-Kurs der Q3 sein Stück „Ist das noch Faust?“ in der Aula des Schuldorfs vor großem Publikum. Eingeladen waren alle Oberstufenschüler sowie deren Lehrkräfte. Getreu dem Motto: „In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit“ sorgten die Schauspieler für kurzweilige Unterhaltung: Ist der Teufel nun diabolisch, verführerisch oder einfach nur ein witziger Typ?

Ist Gretchen eine tragische Figur oder eher ein naives Dummchen? Was ist wichtiger: Gefühl oder Verstand? Und was ist eigentlich die Gretchenfrage?

Die Zuschauer konnten nicht nur ein wenig ihre Faust-Kenntnisse auffrischen, sondern wurden nebenbei auch in die Welt der Dramentheorien eingeführt. Wer das Stück noch nicht gesehen hat, hat am Tag der offenen Tür (9.2.2019) noch die Chance dazu.

Der Text wurde geschrieben von Claudia Lienemann. DSP2

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok,verstanden!