Europa logologo schuldorf 03

Schulen in Hessen musizieren an verschiedenen Orten

Schulen in Hessen musizieren 2019 Bühne 1Natürlich war die Bläserklasse 6 am 15.02.2019 mit dabei! Wenn man Moritz‘ Artikel (siehe unten) liest, merkt man, was es für die Jugendlichen bedeutet hat, in einem „echten“ Saal den anderen Orchestern und Chören zuzuhören und dann vor großem Publikum auf der Bühne zu stehen. „Gewinnen“ konnte man nicht, denn es war ein Begegnungskonzert und kein Wettbewerb.

Auf unserer Urkunde steht aber zu Recht, dass wir mit großem Erfolg teilgenommen haben: Wir haben unsere anspruchsvollen Musikstücke mit großer Wirkung dargeboten. Und da aus unserer Regionalbegegnung keine einzige Gruppe im Landeskonzert in Wiesbaden spielt, können wir auch leicht verschmerzen, dass wir im Mai das Programm nicht noch einmal vorspielen müssen.

"LIEBES SCHULDORF UND LIEBE MEDIENbild schulen in hessen musizieren

Ich, Moritz Böss, war mit der Klasse 6bG vom Schuldorf Bergstraße in Münster bei “Schulen in Hessen musizieren”. Dort spielen verschiedene Schulen auf einer großen Bühne ihre mitgebrachten Stücke vor. Die besten dürfen anschließend in Wiesbaden spielen. Als ich mit meiner Klasse dort hingekommen bin, war erst wenig los, weil alle Leute in der aktuellen Vorstellung waren. Wir haben unsere Sachen erst alle hinten im Backstage Bereich abgestellt.

Anschließend war die aktuelle Vorstellung beendet. Das hat man daran gesehen, dass die großen Türen aufgegangen sind, also sind wir alle in den großen Saal rein. Dort hörten wir uns erst ganz viele andere Stücke an doch dann am Ende kamen auch wir auf die Bühne. Wir spielten Farandole, Phantom der Oper, den Ungarischen Tanz Nummer 5 und Transformers.

Das hat sehr viel Spaß gemacht, und wir haben es auch gut hinbekommen dank unserer tollen Dirigentin und auch zu gleich Klassenlehrerin Sabine Meyer-Hermann. Sie hat sehr viele Nerven in uns gesteckt und sich sehr viel Zeit für uns genommen, um uns so gut zu machen. Wir mussten nach unserem Konzert erst einmal auf das Ergebnis warten. Zwei Wochen später kam sie dann in die Klasse und verkündete das Ergebnis. Wir sind leider nicht weiter gekommen."Schulen in Hessen musizieren Publikum 1

Anhänge:
DateiErstellt
Diese Datei herunterladen (Schulen in Hessen musizieren Urkunde.pdf)Schulen in Hessen musizieren Urkunde.pdf2019-03-04 19:58
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.