Europa logologo schuldorf 03

Eleanor kennt sich aus in der Welt!

Diercke AtlasDie Fachschaft Erdkunde organisierte im Schuljahr 2018/19 erstmals die Teilnahme am größten deutschen Geographiewettbewerb, dem „Diercke Wissen Wettbewerb“ in den Klassen 8 und 9 des Schuldorf Bergstraße. In einer ersten Runde wurden in den teilnehmenden Klassen der Klassensieger ermittelt. Die SchülerInnen mussten dabei Fragen aus nationalen, globalen und auch aktuellen Themenbereichen beantworten.

Anschließend traten die Klassensieger der Klassen 8 und 9 gegeneinander an, um den Schulsieger zu bestimmen. In diesem Fragenkanon wurde die Schwierigkeit noch einmal gesteigert. Als Siegerin des Schulentscheids ging Eleanor Shaw aus der 9 SISS hervor – herzlichen Glückwunsch!

Eleanor nimmt nun am Landesfinale von Hessen teil. Sollte sie hier erfolgreich abschneiden, qualifiziert sie sich für das Bundesfinale. Die Fachschaft Erdkunde und die Schulgemeinde drücken ihr die Daumen!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.