"Grünhausen" begeisterte alle!

city 2042634 640

Die Projektwoche am deutschen Grundschulzweig war ein voller Erfolg! Vom 08. bis 12.05.2017 verwandelten sich die Klassenräume und der Schulhof in eine Stadt mit allem, was dazu gehört. Die Berichterstattung im Darmstädter Echo lesen Sie hier

Englischunterricht mal ganz anders!

DSC00173"Am Montag, den 20.02.2017, war unsere Klasse bei einer 5. Klasse im Gymnasium zu Besuch. Frau Bopp und Frau Oldenburg stellten uns am Anfang in zwei Reihen auf. Alle Kinder haben ihren Namen gesagt und sich auf Englisch vorgestellt. Dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Jeder hatte einen Partner aus der 5. Klasse und wir sollten in Teams verschiedene Aufgaben zum Thema „Hobbies and Sports“ lösen. Wir haben uns gegenseitig befragt, was unsere Hobbies sind und Arbeitsblätter gemeinsam ausgefüllt. Ein Rap wurde eingeübt, den wir am Ende noch gemeinsam aufgeführt haben. Zum Schluss sind wir auf den Schulhof gegangen und haben ein Foto gemacht. Es hat allen viel Spaß gemacht und es war sehr schön."

Der Text wurde geschrieben von Anni und Edda (4a). 

Seite 1 von 7