Europa logologo schuldorf 03

Die Einschulungsfeier am 30. September 2016

Einschulung2Der 1. Schultag im Leben ist immer ein aufregendes und spannendes Ereignis. Unsere 58 Erstklässler trafen sich mit ihren Eltern, Verwandten und den neuen Klassenlehrerinnen zu diesem Ereignis in der Aula des Schuldorfes Bergstraße. Die 2. Klassen begrüßten alle Anwesenden mit zwei schönen musikalischen Einlagen.

Schulzweigleiterin Birgit Thiele packte zusammen mit einigen Kindern der 4. Klassen eine große Schultüte aus. Darin fanden sich allerlei nützliche Dinge, die man für die Schule braucht. Die Klasse 4b führte ein Theaterstück auf, an dessen Ende Frau Thiele die Liste mit der Klasseneinteilung übergeben wurde.

Die Aufregung stieg und die neuen Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Klassenlehrerinnen auf der Bühne begrüßt. Nochmal lachen und winken für das Foto und los ging es in den neuen Klassensaal.

Auf dem Weg dorthin wurden die neuen Erstklässler von ihren Patenklassen mit einem Spalier und einem selbst gestalteten Willkommensplakat begrüßt.Einschulung 3

In der Klasse angekommen lernten die Kinder ihr Klassentier kennen und durften auch schon eine Stunde Unterricht machen. Am Ende gab es noch Hausaufgaben und einen liebevoll bedruckten Bleistift vom Förderverein. Die Eltern warteten unterdessen schon ganz gespannt bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof. Die Fotoapparate wurden erneut gezückt, als die neuen Schulkinder das Gebäude verließen.

Einschulung 2016Wir wünschen allen neuen Erstklässlern eine schöne Schulzeit!

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.