Europa logologo schuldorf 03

„Leo, leo… ¿Qué lees?“

spanischAm 22.3.2018 fand eine Vorentscheidung des 7. Spanischen Vorlesewettbewerbs zum ersten Mal bei uns im Schuldorf statt. Schüler aus Bensheim, Weiterstadt, Lampertheim, Pfungstadt und dem Schuldorf nahmen teil.

Vor einem großen Publikum und nach der Willkommensrede unserer Schulleiterin Frau Martini-Appel wurde der Wettbewerb mit der großartigen Moderation der Lk Spanischschülerin Pavlena (Q2) und durch Unterstützung von Javiera Bañados Cordero, auch aus dem LK Spanisch, ausgetragen. In zwei der insgesamt vier Kategorien gewannen unsere Schüler die ersten Plätze. Benjamin Bazanella (6G) und Nadia Mekial(7G) werden als Erstplatzierte das Schuldorf erneut im Finale im Instituto Cervantes in Frankfurt am 08.05.20178 vertreten. Eleanor Shaw (8SiSS) und Alicia Keßler (6G) dürfen als Zweitplatzierte in den Kategorien B1 und Muttersprachler als Stellvertreterinnen auch nach Frankfurt mitfahren. Herr Krönert verteilte die Preise und Geschenke an die Gewinner.

Wir wünschen unseren Kandidaten viel Spaß und Erfolg für das Finale!

Die Spanischfachschaft

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.