Zu Besuch in der Drachenhöhle

Ostern 1Unsere diesjährigen Osterferienspiele 2017 der Ganztagsbetreuung gestalteten sich sehr abwechslungsreich. Die Kinder konnten viele neue Eindrücke gewinnen. Begonnen hat unsere Woche mit dem Besuch beim Reit- und Fahrverein Seeheim Jugenheim. Dank des schönen Wetters konnten wir die Ponys im Freien striegeln und im Anschluss einen geführten Ausritt durch den Wald machen. 

Spannend war es am Dienstag und Mittwoch in der Drachenhöhle Ober-Beerbach bei Herrn Massoth. Neben einer Schatzsuche haben wir den Umgang mit Filzwolle gelernt, zudem hat uns die Schäferin einen tollen Vortrag über Schafe gehalten, bei dem wir alles Wichtige erfahren konnten. Besonders viel Spaß hatten die Kinder bei der kleinen Rundfahrt mit dem Traktor, die sich Herr Massoth spontan einfallen ließ. Aber auch das Bauen der Hütten war ein voller Erfolg. OseOstern 2

Den letzten Ferienspieltag haben wir in vertrauter Umgebung genossen – dem Playgarden. Neben dem leckeren Essen war das Highlight der Woche das Grillen der Würstchen und des Stockbrotes über dem Lagerfeuer. Natürlich durfte auch die Ostereiersuche nicht fehlen.

Zum Abschluss kamen alle Eltern und bereiteten ein leckeres Buffet. Hierfür danken wir ganz herzlich!

Der Text wurde geschrieben von Martina Weis (Ferienspielkoordinatorin). 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok,verstanden!