Bildungsministerin Botswanas zu Besuch

Am 15. Januar folgte die Bildungsministerin Botswanas, Frau Unity Dow, einer Einladung unseres Schulzweigleiters Herrn Thomas Platte und stattete unserem Schuldorf einen Besuch ab.

Nach einem spannenden Vortrag über ihr Heimatland und die allgemeine Situation im südlichen Afrika mit anschließender Fragerunde besuchte Frau Dow u.a. auch ein Theaterprojekt des Haupt- und Realschulzweiges. In diesem Zusammenhang wurden auch schon bereits fleißig Ideen für zukünftige Kooperationen gesponnen.

Frau Dow war vor ihrer politischen Karriere zunächst als Juristin tätig, wurde dann erste weibliche Bundesrichterin Botswanas, ist zudem international als Schriftstellerin erfolgreich und engagiert sich darüber hinaus seit vielen Jahren global für die Gleichberechtigung von Mann und Frau und die Einhaltung von Menschenrechten.Unity