Besuch einer Autorenlesung

5a

Am Dienstag, 10. Mai nahmen die beiden Klassen 5 a und 5b Fö an der Autorenlesung von Antje Herden teil.

Die in Magdeburg geborene Wahldarmstädterin arbeitete bereits als Redakteurin und veröffentlichte mehrere Jugendbücher. Darunter auch „Anton und Marlene und die unwahrscheinlichen Unwahrscheinlichkeiten“.

Die Kinder lauschten gebannt den Textauszügen aus Herden’s neuem Werk „Anton und Marlene und die tatsächlichen Tatsachen“.

Im Anschluss daran veranstaltete die Autorin ein Quiz mit 10 Fragen. Die richtige Antwort wurde mit einem Ansteckbutton und tosendem Zuschauerapplaus belohnt.

So kann man das junge Lesepublikum wirklich für das Lesen begeistern.

Abschließend signierte die Autorin noch mitgebrachte Bücher, verteilte und unterschrieb Autogrammkarten, stand ebenfalls für Fotos zur Verfügung.

Wir sind uns sicher: Nächstes Jahr im Mai sind wir erneut dabei!

Frau Önkol, Frau Shariff und Frau Bierbaum