Besuch der Experiminta und des Palmengartens der 5a und 5b

Am Donnerstag, 2. Juni fuhren die beiden Klassen 5 a und 5b mit dem Bus nach Frankfurt.
1. Ziel war das Mitmachmuseum Experiminta.
Hier hatten die Kinder viel Spaß und konnten auf 4 verschiedenen Ebenen und an 120 interaktiven Versuchsstationen die unterschiedlichsten physikalischen und naturwissenschaftlichen Phänomene verstehen lernen, ausprobieren und live erleben. Besonders beliebt waren die XXL- Seifenblasenmaschine und die Liege mit drehbaren Metallstiften.

5abExpPalm1

Nach einer Frühstückspause ging es dann zu unserem 2. Ziel, dem Palmengarten:
Der traumhaft angelegte Garten lud zum Bootsfahren ein und zum Bewundern der
zahlreichen exotischen Pflanzen.

5abExpPalm2

Hier konnten die Schüler und Schülerinnen nach Herzenslust springen,
rennen oder einfach nur relaxen.
In den Gewächshäusern benahm sich unsere Gruppe einfach vorbildlich!
Ein dickes Lob gab es von uns und ebenfalls vom Busfahrer.

5abExpPalm3

We’ll be back!

Frau Önkol, Frau Shariff, Herr Rosenkranz und Frau Bierbaum