Unsere Schülervertretung im Schuljahr 2023/24

Hier seht ihr unsere neu gewählte Schülervertretung und die Ansprechpersonen aus den einzelnen Schulzweigen und Stufen. 

IMG 3930

Undere Oberstufensprecher: Justus Brückner und Tom Lippok: 

IMG 3882

Unsere Mittelstufensprecherin und unser Mittelstufenspecher: Zoe Kisters und Mailo Eggers

IMG 3876

Unsere Unterstufensprecher: Jakob Amtage, Jona Hassouna und Anton Christen

IMG 3874

Unsere KSR-Delegierte: Kolja Kuschke, Malik Simsek und Jan Schnorrenberger

IMG 3880

Unsere Schulsprecherinnen: Amelie Marzolla und Lotta Rückziegel

IMG 3883

Kuchenverkauf für Erdbebenopfer

IMG 20230531 WA0019Am 6. Februar 2023 kam es in der Türkei und Syrien zu einem verheerenden Erdbeben, was dazu führte, dass mehr als 57.000 Menschen ums Leben kamen und weitaus mehr ihr Zuhause verloren.

Wir, die SV, wollten mit einer Spende die Überlebenden und die Helferinnen und Helfer unterstützen, die teilweise ihr Leben riskierten, um Überlebende zu finden und weitere Menschen zu bergen. Schon letztes Jahr gab es eine Sammelaktion der SV für die Ukraine, bei der mehr als 3.000 € zusammenkamen. So starteten wir einen zweiten Kuchenverkauf für die Opfer des Erbebens in der Türkei und Syrien.

Am 2. März 2023 wurde also in der 20 Minuten Pause fleißig auf allen Schulhöfen Kuchen verkauft. Das Geld wurde über die Klassenleitung oder die Klassensprecher*innen an die SV weitergegeben, somit konnten wir das Geld überweisen. Insgesamt sind mehr als 1.500 € gesammelt worden! Überwiesen haben wir das Geld an das Spendenkonto "Aktion Deutschland hilft".

Weiterlesen ...

102.400 Deckel gegen Polio

Deckel5Großartiges haben unsere Schülerinnen und Schüler beim Sammeln von Plastickdeckeln in den vergangenen drei Monaten geleistet. Mit insgesamt 102.400 gesammelten Deckeln unterstützen sie die Aktion "Deckel gegen Polio" und finanzieren so mit jeweils 500 Deckeln eine lebenswichtige Impfung. Da ein einzelner Deckel rund 2 Gramm wiegt, ergeben 500 Deckel etwa 1 kg Material - der Erlös deckt die Kosten einer Impfung gegen Kinderlähmung.

Weiterlesen ...