Jeden Montag: Einladung zur Adventsbesinnung

Bild: Nadja WegfahrtAdvent, Advent, ein Lichtlein brennt...huch, bald ist schon wieder Weihnachten? Waren nicht gerade erst Sommerferien? Im täglichen Schulbetrieb zwischen Klassenarbeiten und Referaten, Hausaufgaben und Unterricht kommt man oftmals nicht so leicht in Weihnachtsstimmung. Wenn dann auch noch der ersehnte Schnee ausbleibt und das Thermometer stattdessen Frühling anzeigt, ist es umso schwerer den Advent als das wahrzunehmen, was er ist: eine Vorbereitung auf Weihnachten.

Darum laden wir zur Adventsbesinnung ein. Gemeinsam wollen wir uns mit besinnlichen Texten und Musik bei Tee und Gebäck auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen.

Wir treffen uns jeden Montag im Advent von 7:40 Uhr bis 7:55 Uhr in Raum 4-12. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.Bild: Nadja Wegfahrt

Termine:

28.11.2016

05.12.2016

12.12.2016

19.12.2016

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Bernd Sandner, Rüdiger Weidmann und Isabelle Wilhelm