Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24

Schuldorf erhält Schulpreis in Gold

Schulpreis 2016 2017 Gold Informatik18 Schülerinnen und Schüler der Informatikkurse haben sich in diesem Schuljahr am Bundeswettbewerb Informatik beteiligt und fast alle haben die erste Runde auch erfolgreich gemeistert. Für diese Leistung verleihen die Bundesweiten Informatikwettbewerbe dem Schuldorf Bergstraße den Schulpreis in Gold und zeichnen das Schuldorf als „BwInf-Schule 2016/2017“ aus.

Eine Auszeichnung, die an gerademal 21 Schulen in ganz Deutschland verliehen wurde, davon 3 in Hessen. Auch beim Informatik-Biber, dem Einstiegswettbewerb für Informatik, bei dem dieses Jahr lediglich die Informatik-Kurse teilnahmen, wurden 10

Schülerinnen und Schüler mit einem zweiten Preis ausgezeichnet und Frederik Kiel(9cG) erhielt einen 1. Preis.Informatik 2017

Da außerdem 15 BwInf-Teilnehmer und Teilnehmerinnen erstmalig am Bundeswettbewerb Informatik teilnahmen und gleichzeitig ehemalige Biber-Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind, erhalten diese im Rahmen der Aktion „BibergoesBwInf“ einen Sonderpreis, ebenso wie das Schuldorf.

Die Preisträger im Einzelnen

Bundeswettbewerb Informatik:

3. Preis Juniorliga: Sören Bender.

2. Preis Juniorliga: Sebastian Bolle, Yannick Koch, Philipp Seibel, Wolf Zimmermann, Frederik Kiel, Max Rüsch, Elian Weimar, Ben Martell.

2. Preis 1. Runde Hauptliga: Simon Jungherz, Lucas Simson, Maria Wiegand, Calvin Jünemann, Jonas Scholz, Elisa Hummel.

1. Preis 1. Runde Hauptliga: Manuel Klockow, Ronja Zimmermann, Max Otto.

Biber-Wettbewerb:

1. Preis: Frederik Kiel.

2. Preis (Stufe 5 und 6): Leander Back, Maria Fazli, Maximilian Frank, Marie Freidrich, Lotta Grimm, Maria Ozimek.

2. Preis (Stufe 9 und 10): Maximilian Rüsch

2. Preis (Sufe 11-13): Simon Jungherz, Manuel Klockow, Lucas Simson.

Der Text wurde geschrieben von Tobias Jördens. (Informatik-Lehrer und Koordinator Informatikwettbewerbe am Schuldorf)