Junge Musiker bringen die Aula zum Kochen

Big Band 1Einen wunderbaren Abend verlebten Mitglieder der Schulgemeinde beim Weihnachtskonzert am Donnerstag in der Aula. Die gelungene Mischung aus deutschen und englischen Weihnachtsliedklassikern wie "Es ist ein Ros entsprungen" und "Last Christmas", dem Pop-Song "Mamma Mia" oder der Ballade "One Moment in Time" bot musikalische Abwechslung und Unterhaltung.

Die Sänger und Musiker zeigten ihr ganzes Können und verdienten sich langanhaltenden Applaus.

Musiklehrerin Anne Mohns sammelte einige Zitate an dem Abend:

Mick (Chorkids): "Wir sind die roten Teufel und rasten richtig aus!"

Lisa (Chorkids): "Es macht so viel Spaß mit allen zusammen zu singen."

Annika (Hard Chor): "Es ist klasse zu sehen, mit wieviel Leidenschaft Herr Heinz den Chor leitet."

Laura (Hard Chor): "Die Proben sind schon manchmal anstrengend und auch nervig, aber die Konzerte, das ist jedesmal ein richtig tolles Erlebnis!"

Marc (Concert Band): "Trompete ist das tollste, weil man richtig laut sein kann, aber es ist auch schrecklich, wenn man Hard Chor 1den Ton nicht trifft und alle es hören können."

Annika (Hard Chor): "Das Schlimmste ist es, wenn man die Eltern sieht und danach einen Lachflash bekommt!"

Vielen Dank für diesen tollen Jahresabschluss, der erneut zeigt, dass das Schuldorf eine wahrhaft musikalische Schule ist!