Earth Day am Schuldorf

Am Freitag, den 20.4.2018, findet anlässlich des Earth-Day eine Präsentations-Veranstaltung in der Aula statt. In der 3./4. Stunde (Jahrgang 7 aller Schulzweige) und in der 5./6. Stunde (Jahrgang 8/9 aller Schulzweige) erleben die Schülerinnen und Schüler einen besonderen Vortrag.

Nach einem kurzen Video erfolgen drei Kurzpräsentationen (so genannte "Speed Speeches") zu den Themen Klima (Herr Ledig von der Klimastiftung für Bürger), Biodiversität (Herr Eppler vom Nabu Hessen) und Konsum (Herr Kirchhein vom SBS) mit anschließender Diskussionsphase.

Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine Handprint-Aktion, bei der die Schülerinnen und Schüler Ideen zu der Frage "Was kann ich hier und heute Gutes tun?" formulieren sollen.

Anhänge:
DateiErstellt
Diese Datei herunterladen (SBS_ED18_Plakat.pdf)SBS_ED18_Plakat.pdf2018-04-19 12:42