Rückblick Herbstferien - Kreative Ferienspiele

Insgesamt nahmen dieses Mal 40 Kinder an den Ferienspielen der Ganztagsbetreuung teil, welche unter dem Motto „Kunst“ stattfanden. Am ersten Tag standen 3 Projekte zur Auswahl: Schuhkarton Theater, Kunstfotografie und freies Malen. Hier konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Dienstag ging es mit dem Reisebus Richtung Groß-Rohrheim, in die Glaskeramikwerkstatt. Hier kamen die Kinder mit den Möglichkeiten in Kontakt, was man aus Glas alles künstlerisch gestalten kann, und durften selbst 3 Gegenstände bemalen und mit nach Hause nehmen.

Mittwoch und Donnerstag ging es jeweils mit dem Linienbus nach Darmstadt, ins Landesmuseum. In zwei Gruppen wurde einmal eine Löwenjagd durch das Museum gestartet und zum anderen die Artenvielfalt der Grube Messel entdeckt.

Der Freitag stand unter dem Thema „Präsentation der Kunst-Woche“. Ab 14 Uhr kamen die Eltern und bei Kaffee und Kuchen wurde jeder Ferienspieltag von den Kindern vorgestellt und präsentiert.

Das Betreuerteam bedankt sich herzlich bei allen für die tolle Unterstützung und freut sich schon auf die nächsten gemeinsamen Ferienspiele.