Herbstferienspiele 2017 der GTB

Ferienspiele Herbst 2017„Lass mal Hören“ - Kinder machen Interviews und Hörspielein der Radio Station am Schuldorf Bergstrasse.41 Kinder nahmen dieses Mal an den Ferienspielen teil, welche unter dem Motto "Aktive Medienarbeit" stattfanden.

Es standen drei Projekte zur Auswahl: Interviews über Umweltschule und zwei Hörspiele (ein Schuldorfkrimi oder ein freies Hörspiel, bei dem die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten). Die Projekte wurden von Herrn Buchholz (Radio Melibokus), Niko Martin (Initiative Wiesbadener Medienzentrum) und Mitarbeitern aus der Ganztagsbetreuung begleitet.

Dienstags fuhren die Kinder der Interview-Gruppe nach Darmstadt, um Leute auf der Straße zu interviewen. Zur selben Zeit arbeiteten die anderen Gruppen in der Oase weiter an ihren Projekten. Am Mittwoch gingen wir ins das Tonstudio, um die erarbeiteten Themen aufzunehmen. Freitag war der gemeinsame Abschluss mit den Eltern bei Kaffee und Kuchen und jedes Projekt wurde von den Kindern vorgestellt.

Auch die Mitteilung, dass die erarbeiteten Tonaufnahmen in Kürze bei Radio Darmstadt übertragen werden, fand großen Anklang. Das Betreuungsteam bedankt sich herzlich bei allen für die tolle Unterstützung und freut sich schon auf die nächsten gemeinsamen Ferienspiele.

Mitwirkende: Schüler der Klassenstufe 1 bis 6, Ganztagsbetreuung Mensa Oase Martina Weis, Medienberater Helmut Buchholz und Niko Martin.