Sensationeller 2. Platz beim Regionalentscheid Schwimmen

WK IIIDie Mädchen-Mannschaft WK III hat beim Wettkampf am 24.02.2016 um den regionalen Meistertitel bei Jugend trainiert für Olympia im Schwimmen den 2. Platz belegt. Damit hat das Team um Betreuer Uwe Zocholl noch gute Chancen auf einen Platz für das Landesfinale im Mai 2016.

Jenny Aengenheyster, Nicole Chirilarus-Rus, Milou Kuijper, Emma Taylor, Charlotte Tryba, Sophie Tryba, Lilli Reinheimer und Klara Renker fanden sich am Mittwoch im Schul-und Trainingsbad ein, um zusammen in den Disziplinen Kraul, Rücken, Brust, der 4x50m Lagenstaffel und der 8x50m Kraul-Staffel einen Platz beim begehrten Landesfinale im Mai in Wiesbaden zu erschwimmen. Dabei galt es, die starken Teams von der Georg-Büchner-Schule Darmstadt, der Albert-Schweitzer-Schule Offenbach, dem Lessing-Gymnasium Lampertheim und dem Adolf-Reichwein Gymnasium Heusenstamm Paroli zu bieten. Nach den Einzeldisziplinen Kraul, Rücken und Brust und der 4x50m Lagenstaffel lag die gemischte Mädchenmannschaft mit Schülerinnen der SISS und Schülerinnen aus dem Gymnasialzweig des Schuldorfs auf Platz 3. Frei nach dem Darmstädter Motto - „Du musst kämpfen, es ist noch nichts verloren“ - gelang dem Team in der 8x50m Kraul-Staffel eine unglaubliche Aufholjagd. In der Zeit von 4:54 Minuten belegte die Staffel den 2. Platz hinter der Georg-Büchner Schule Darmstadt und damit auch den 2. Gesamtplatz.

WK III 2

Stolz und überglücklich nahm Charlotte Tryba, die Jüngste im Team, die Urkunde von Schulsportkoordinatorin Elke Arntz-Müller entgegen. Aus allen Zweitplatzierten in Hessen werden nun bis zu den Osterferien die beiden Zeitschnellsten ermittelt und zum Landesfinale nach Wiesbaden eingeladen. Durch die herausragenden Leistungen stehen die Chancen sehr gut und die Mannschaft wird im Mai in Wiesbaden bereit sein, wenn es dann wieder heißt: „Auf die Plätze...“. Wir drücken die Daumen!

Der Text wurde geschrieben von Uwe Zocholl (Sportlehrer).