Europa logologo schuldorf 03

Hessischer Vizemeister in der Leichtathletik

WKII JtfODie Jungen (WKII) haben im Landesentscheid bei "Jugend trainiert für Olympia" am 29.06.2016 in Kassel die Silbermedaille für das Schuldorf geholt. Nachdem im letzten Jahr der Titel gefeiert wurde, musste man sich diesmal knapp dem Sportgymnasium aus Bad Soden Allendorf geschlagen geben.

Es war in allen Disziplinen ein Zweikampf zwischen beiden Schulen.

Herausragende Ergebnisse waren die 6,60m im Weitsprung von Felix Bornhofen, im Speerwurf 43,78m von Felix Friedel, die 800m Zeiten von Leo Ebert und Simon Perschke mit 2:07 und 2:09 und die 4 x 100m Staffel in einer Zeit von 45,3 Sekunden. 

Für das Schuldorf starteten: Lucas Simson, Richard Bru, Felix Bornhofen, Fabian Reil, Ben Ottenbacher, Mattia Scaglioni, Finn Seidenthal, David Heß, Leo Ebert, Kai Velhagen, Felix Friedel und Simon Perschke. Betreut wurde das Team von Coach Steffen Junk. 

Wir gratulieren zu dieser Leistung und freuen uns mit den Athleten!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.