Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24

Sport- und Spielefest für die Sportklassen

Spielefest3Die Schülerinnen und Schüler aus dem Sportleistungskurs hatten alle Hände voll zu tun, als sie heute für die Sportklassen 5aG, 6aG und 7aG ein Sport- und Spielefest im Stadion organisierten. Neben Biathlon, Orientierungslauf, Tauziehen, einem Schnelligkeitsparcour und vielem mehr, mussten die 6er Teams einige Stationen absolvieren.

In gemischten Gruppen aus allen 3 Klassen gingen die Mannschaften an den Start und traten gegeneinander an, sodass am Ende ermittelte Platzierungen verkündet werden konnten. Die begleitenden Sportlehrer Frau Müller, Frau Baum und Herr Gottwein konnten motivierte Sportklassenschüler und sehr geduldige und ambitionierte LK-Schüler beobachten, die ihre Schützlinge vorbildlich durch das Programm führten. Spielfest1Bei bestem Wetter lieferten sich die Teams einen sportlichen Wettkampf, bei dem der Spaß an erster Stelle und das sportliche Miteinander im Mittelpunkt standen.

Die Idee, dem Leistungskurs die sportliche Organisation zu übergeben, hatte Frau Müller und die Schülerinnen und Schüler stellten ihre Übungsleiterfähigkeiten unter Beweis, planten die Stationen, leiteten die jüngeren Schüler an und zählten die Ergebnisse aus.

Es war ein rundum gelungener Tag, der hoffentlich im Spielefest2nächsten Jahr wiederholt werden kann!

Der Text wurde geschrieben von Alexandra Baum (Lehrerin für Sport).