JtfO Basketball – Mädchen qualifizieren sich für den Landesentscheid!

RE BB WKII Mä 16 17 Seeheim JugenheimDie Basketballmannschaft WK II (Jahrgänge 2000 bis 2003) des Schuldorfs setzte sich beim Regionalentscheid in Hochheim im Taunus souverän durch und spielt nun am 15.02.2017 um den Hessentitel in Offenbach.

Auf ihrem Weg zum Turniersieg gewann das Team zunächst in den Gruppenspielen gegen die Schulen aus Eschborn und Rüsselsheim. Im Finale trafen die Mädels dann auf das Team der St. Ursula Schule aus Geisenheim. Dort riefen die Mädchen ihre beste Leistung des Tages ab, so dass das Spiel bei einer 30:0 Führung bereits zur Halbzeit entschieden war.

Da bei dem Turnier zwei Vertreter der Regionen gesucht wurden, kommt es beim Landesfinale in Offenbach zu einem Wiedersehen mit den Mädchen aus Geisenheim. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung! RE BB WKII Ju 16 17 Seeheim Jugenheim

Die Jungs des Schuldorfs mussten aufgrund kurzfristiger Ausfälle mit nur fünf Spielern das gesamte Turnier bestreiten. Trotzdem konnten auch sie überzeugen und belegten am Ende einen respektablen 5. Platz.

Betreut wurden die Mannschaften von Oliver Gottwein und Jan Marbach.