Europa logologo schuldorf 03

Abschlusskonzert der Bläserklasse

konzerrt2Die Bläserklasse 6bG durfte am 05. Juli 2021 ihr Abschlusskonzert in der Freilichtbühne vortragen. Doch der Weg dorthin war voller Hindernisse und schwerer als sonst. Vor Weihnachten durfte unser Konzert wegen Corona nur per Video aufgenommen werden und zu Hause dann angesehen werden. Dann ging es weiter in den nächsten Lockdown mit Online-Bläserunterricht. In dem Unterricht von Frau Meyer-Herrmann konnten wir uns alle sehen, aber nur zeitversetzt hören, so dass uns die Abstimmung schwerfiel. Trotzdem hat uns online spielen viel Spaß gemacht.

Doch dann gab es endlich einen Lichtblick im April: Wir durften wieder in die Schule! Aber, weil die Klasse noch geteilt war, gab es in einer Gruppe nur eine Querflöte und in der anderen gab es drei. Bei allem Negativen gibt es auch etwas Positives. Wir bekamen Hilfe von Frau Helbach, die in beiden Gruppen mitspielte. Ab Mai durften wir dann endlich wieder als Klasse zusammenspielen.

konzert1Nun durften wir unser Abschlusskonzert als Bläserklasse unter Corona-Bedingungen im Freien planen. Am Morgen wollten wir für das Konzert proben, aber es regnete erst. Zum Glück sagte die Wetter-App ab 16 Uhr null Prozent Regen voraus und genau so kam es. So konnten wir am Abend bei Sonnenschein und Publikum unser Konzert geben. Auch Fr. Helbach war wieder mit dabei. Es gab jede Menge Applaus für uns und für Fr. Meyer-Hermann zum Abschluss von jedem eine Blume.
Ende gut alles gut!

Jonathan Busch, 6bG

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.