Europa logologo schuldorf 03

Impfangebot für Schülerinnen und Schüler

Information des Staatlichen Schulamtes: E-Mail vom 22.09.2021

„Da die Impfzentren des Landkreises Darmstadt-Dieburg und der Wissenschaftsstadt Darmstadt alle verfügbaren Kapazitäten bis zu deren Schließung zum Ende des Monats September 2021 bereits vollständig für andere Maßnahmen geplant hatten, war es entgegen der Ankündigung des Hessischen Kultusministeriums vom 27.08.2021 nicht mehr möglich, Sammelimpftermine oder den Einsatz der mobilen Impfteams der Impfzentren für die Schulen des Amtsbezirks bis zum 09.09.2021 zu ermöglichen. Die Schulen wurden hierüber durch beide Schulträger bereits direkt informiert.

Das Gesundheitsamt Darmstadt wird daher ab Anfang Oktober zusätzlich zu den bereits bestehenden Möglichkeiten für eine Corona-Schutzimpfung nun auch Sammelimpftermine in den Schulen anbieten.“

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.