Europa logologo schuldorf 03

Inliner-Team vom Schuldorf gewinnt das Bundesfinale

Skate 1Im Rahmen der Schulsport-Stafette, die in diesem Jahr den Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerb ersetzt, hat das Schuldorf Bergstraße den ersten Rang im Bundeswettbewerb in der Kategorie Ski-Alpin/Nordisch auf Inline-Skates errungen!

Für diesen phantastischen Erfolg trainierte das Team, welches sich aus Carlos Pereira, Samuel Stirnat und Robin Huber, HRIV Kaderläufer der ERSG Darmstadt und Lena Wagemann vom HSV Ski Inline Team zusammensetzt, unter der Leitung von Silke Helbach und absolvierte den technisch sehr anspruchsvollen Geschicklichkeitsparcour in 8 Minuten 11 Sekunden und damit in der mit Abstand schnellsten Zeit aller Schulmannschaften in Deutschland.

Aber auch die anderen Mannschaften vom Schuldorf, die sich für das Bundesfinale qualifiziert hatten, lieferten tolle Ergebnisse, auch wenn diese in diesem Jahr nicht mit einem Podestplatz belohnt wurden.

PicsArt 10 02 07.21.32

Eindruecke Schulsportstafette Ski AlpinNeben dem Sieg der ersten Mannschaft belegte die zweite Mannschaft im Inline-Skaten noch den 5. Platz. Die Tennis-Teams belegten im Bundesvergleich die Plätze 6 und 7, die Leichtathletik Mannschaft kam ebenfalls auf Rang 7 und das Team der Basketballer und Basketballerinnen schloss auf Platz 10 aller Schulmannschaften in Deutschland ab! Respekt für diese Leistungen vor dem Hintergrund, dass allein Hessen 122 Mannschaften aus 81 Schulen gemeldet hatte.
Im Vordergrund der Wettkämpfe stand der Teamgedanke, da die Zeiten/ Punkte der einzelnen Sportler und Sportlerinnen zu einer Gesamtzeit/ Gesamtpunktzahl addiert wurden. Das führte zu einem Miteinander und einer gegenseitigen Unterstützung, die spürbar guttat.

Neben vielen Schülern und Schülerinnen aus den Sportklassen kamen in den verschiedenen Teams auch Schüler und Schülerinnen aus den AGs und dem Zweig der State International School zum Einsatz. Also, insgesamt ein schöner Erfolg des gesamten Schuldorfs!

(Silke Helbach, Jana Müller und Oliver Gottwein)

20211001 104613

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.