Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Austausch mit Tarragona

Image3Im März empfingen wir zum ersten Mal Besuch von unserer neuen Partnerschule Colegio Lestonnac aus Tarragona: 32 Schülerinnen und Schüler aus der katalanischen Küstenstadt besuchten ihre Austauschpartner der 9. und 10. Klassen vom 17. bis zum 24. März 23.

ImageNeben Einblicken in den Alltag in Deutschland, wozu auch die Teilnahme am Unterricht gehörte, standen natürlich auch Sehenswürdigkeiten der Region Image1auf dem Programm: Eine Rallye auf der Mathildenhöhe, die Darmstädter Innenstadt, ein Ausflug nach Heidelberg mit Schlossbesichtigung und zum Image2Abschluss ein Ausflug nach Frankfurt mit Besuch der Experiminta sorgten dafür, dass wir uns nicht nur kennenlernen, sondern auch viel Schönes zusammen erleben konnten.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere Fahrt nach Tarragona im Juni!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.