Europa logologo schuldorf 03

Jugend trainiert für Olympia: Erfolge im Tennis

tennis g58a928b1e 640Regionalentscheid WK III (Mädchen) am 10. Mai 2023 in Darmstadt

Die Tennismannschaft der Juniorinnen in der Wettkampfklasse III des Schuldorf Bergstraße feierte einen großartigen Erfolg und konnte sich für das Landesfinale in Neu-Isenburg qualifizieren.

Nachdem die Mannschaft im letzten Jahr noch an der Gutenbergschule aus Wiesbaden scheiterte, erzielte sie nun im Finale einen überraschend hohen 5:1 Erfolg. Hierbei konnten trotz starker Gegnerinnen alle Einzel gewonnen werden, so dass der Sieg bereits vor den abschließenden Doppeln klar war. Im vorherigen Halbfinale gelang ein ungefährdeter 6:0 Sieg gegen das Gymnasium Michelstadt.

Für das Schuldorf traten Sophia Günther (6aG), Luisa Schild, Malin Enmark (beide 7aG), Sara Krist (8eG) und Katharina Kilian (8fg) an und wir drücken Ende Juni fest die Daumen, wenn es um den Titel der besten Schule Hessens geht!

Text: Paul Jägemann
Foto: Pixabay

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.