The Big Challenge

BIG Challenge1Im Rahmen des Englischunterrichts haben die Klassen 5fG (Hr. Colell), 6bG (Fr. Kolb), 6cG (Fr. Lang), 6eG (Fr. Pons-Seinsche), 6fG (Fr. Stöckle), 7aG (Fr. Schlosser), 7cG (Fr. Gunderson), 7dG (Fr. Stöckle), 8bG (Fr. Springorum) und die 9bG (Fr. Oldenburg) am Europäischen Schülerwettbewerb The Big Challenge-Contest teilgenommen, der am 7. Mai 2019 stattfand.

Für jede Klassenstufe gab es einen eigenen Fragebogen, der innerhalb von 45 Minuten bearbeitet werden musste. Die Fragen waren in ganz Europa identisch, alle teilnehmenden Schüler mussten jeweils einen Multiple-Choice-Fragebogen mit Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde beantworten.

Die Wettbewerbsfragen orientierten sich an den Vorgaben des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Auch in diesem Schuljahr haben die Klassen des Schuldorfs wieder sehr gut abgeschnitten, alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden mit einem Zertifikat und einem kleinen Preis belohnt.

Die jeweils zehn Jahrgangsbesten wurden außerdem am Mittwoch, den 19. Juni in einer kleinen Feierstunde von Frau Martini-Appel und Frau Stöckle mit Sonderpreisen geehrt. Besonders hervorzuheben ist das Ergebnis von Amelie Grund aus der 9bG. Sie erreichte einen zweiten Platz auf Landesebene (bundesweit lag sie auf Rang 16)!

Wir gratulieren ihr und selbstverständlich auch allen anderen Preisträgern recht herzlich für diese tollen Leistungen!

Big Challenge2

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok,verstanden!