ARD Jugendmedientag „COME ON“ beim Hessischen Rundfunk

come onAm Dienstag, den 12.11.2019 unternahm die Klasse Eb des Schuldorfs Bergstraße zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Keil einen Ausflug nach Frankfurt, um dort am ARD Jugendmedientag teilzunehmen.

Mehr als 180 Schüler*innen aus ganz Hessen waren an diesem Tag nach Frankfurt am Main gereist, um dort einen Einblick in die vielzähligen Angebote des Hessischen Rundfunks zu erhalten.

Mit dem Slogan „COME ON“ hatte der HR dafür Werbung gemacht und das Interesse vieler Schülerinnen und Schüler geweckt. Nachdem alle herzlich willkommen geheißen wurden, begaben sich die Besucherinnen und Besucher in verschiedene Workshops, denen sie im Vorfeld zugeteilt worden waren. Alle Workshops beinhalteten unterschiedlichste Themen von „How to YouTube“ bis hin zu interessanten „Podcasts und deren Entstehung“. Für ein reichhaltiges Mittagsbuffet mit leckeren Burritos wurde von Seiten des HR ebenfalls gedacht.

Um 16 Uhr endete der Jugendmedientag und ein interessanter und lehrreicher Tag ging für alle Schüler sowie Lehrer zu Ende. Der Text wurde geschrieben von Henry Schick, Eb.

Über die folgenden Links können Interessierte weitere Einblicke und Informationen zum Medientag bekommen.

https://www.hr.de/wissen-plus/hr-at-schule/come-on/hinter-den-kulissen-eines-medienunternehmens-180-schuelerinnen-sind-beim-jugendmedientag-im-hr-dabei,come-on-jugendmedientag-100.html 

https://www.hr.de/wissen-plus/hr-at-schule/come-on/der-come-on-medientag-im-liveblog,come-on-live-ticker-102.html 

https://www.hr.de/come-on-2019-so-war-der-jugendmedientag,video-107422.html 

https://www.instagram.com/hrcomeon/ 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok, einverstanden! Ablehnen