Europa logologo schuldorf 03

Christmas Day für unsere Sechstklässler*innen

christmas day1Auch in diesem Jahr fand am 5. Dezember wieder der traditionelle „Christmas Day“ aller 6. Klassen des Schuldorfes in der Aula statt. Um 8:30 Uhr hatten sich alle Schüler*innen und ihre Lehrer*innen in der stimmungsvoll beleuchteten Aula eingefunden und wurden im Namen der Fachschaft Englisch von Annette Grund und Silke Keil herzlich begrüßt.

Jede Klasse hatte im Vorfeld mit ihren jeweiligen Englisch- oder Musiklehrer*innen einen eigenen Programmbeitrag einstudiert und so verbrachten die Schüler*innen eine sehr abwechslungsreiche Doppelstunde mit Christmas Music (G6b), Christmas Songs (HR6b und G6c), Christmas Poems (HR6a), Christmas Stories (G6f und G6d) und Christmas Plays (G6a, G6e und 6a/bSISS).

Begleitet von Burkhard Heinz am Klavier gab es für die Sechstklässler*innen zwischendurch immer wieder Gelegenheit zum gemeinsamen Singen und am Ende hielt es keinen mehr auf den Stühlen und alle sangen „We wish you a Merry Christmas“.

Beschwingt gingen alle Klassen zurück in ihre Klassenräume, dort ging die Weihnachtsfeier im Klassenverband weiter und es gab sogar noch eine weitere Überraschung: Santa Claus kam vorbei und brachte die Wichtelgeschenke!   christmas day2christmas day3

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok, einverstanden! Ablehnen