Europa logologo schuldorf 03

Märchenhaftes Homeschooling…

Bild 1Es ist nicht leicht für die Schüler*innen, die aktuell im Distanzunterricht beschult werden und somit ihre Vormittage vor ihren elektronischen Endgeräten damit verbringen, Aufgaben in allen Fächern zu erledigen oder online per Videokonferenz beschult zu werden. Gerade die Kleinsten würden viel lieber endlich wieder in die Schule gehen.
Damit unseren Jüngsten nicht die Decke auf den Kopf fällt, gab es in der letzten Woche unter anderem eine kreative Aufgabe zu erfüllen. Die Schüler*innen des 5. Jahrgangs durften für das Fach Deutsch ein Märchen-Comic erstellen – passend zur aktuellen Unterrichtseinheit.

Im Online-Unterricht selbst werden auch unbekanntere Märchen, wie z.B. „Die drei Brüder“, „Der Brunnengeist“ oder aber „Das Mädchen aus dem Straußenei“ gelesen. Aber vermutlich habt ihr vor allem noch die klassischen Märchen, welche die Gebrüder Grimm einst gesammelt und niedergeschrieben haben, vorgelesen bekommen.
Vielleicht erkennt ihr ja das eine oder andere in den Comics? Ein paar schöne Beispiele möchten wir euch nicht vorenthalten und zeigen sie euch hier.

Gez. Julia Sonntag
(Klassenlehrerin 5aHR)

 

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.