Bläserklasse im Radio

Das Blässerklassen-Interview mit Frau Meyer-Hermann, der Dirigentin und Lehrerin der 6bG und den beiden Schülerinnen Emely und Julia begann um 18 Uhr. Es kamen hauptsächlich Fragen zum Anfang der Blässerklasse. Zum Beispiel. „Wie war es die Instrumente zu verteilen?“ oder „Wie es war das erste mal sich mit der Klasse zu treffen und miteinander zu spielen?“

Es wurden außerdem Stücke, die auch von der Klasse gespielt werden, im Original vorgetragen, wie Surfin‘U.S.A von den Beach Boys und Money, Money, Money von ABBA gespielt.

Eine der interessantesten Frage war „Wie geht es nach der Blässerklasse weiter?“ Die Antwort von Frau Meyer-Hermann war: „ Nach den 2 Jahren Blässerklasse muss man das ausgeliehene Instrument abgeben. Wenn man weiter spielen möchte, muss man sich ein eigenes Instrument kaufen. Außerdem gibt es am Schuldorf die Concert-Band oder die Big-Band, bei denen man gerne beitreten darf. Aber es gibt auch viele Kinder, die in Vereinen außerhalb des Schuldorfes weiterspielen.“

Natürlich wurden auch zwischendurch immer mal ein paar interessante  Fragen an die Schüler gestellt. Nach ca. 1 Stunde und 30 Minuten ging das Interview seinem Ende zu.

Der Bericht wurde geschrieben von Anna Kressel und Sarah Bur aus der Klasse 6bG.