Sponsorenlauf der Sportklassen

IMG 0435Am Dienstag, den 19.06.2018, fand der erste Sponsorenlauf der Sportklassen 5 bis 9 am Schuldorf statt. Im Rahmen des WPU-Faches Sport organisierte die Sportklasse 8a dieses Event. Jede Klasse hatte maximal eine Stunde Zeit, um Geld für einen wohltätigen Zweck und die Klassenkassen zu sammeln.

Weiterlesen ...

"logo!" zu Gast am Schuldorf

Am Montag, den 18.06.2018, sollten die Mitglieder der Schulgemeinde die Kindernachrichtensendung "logo!" um 19.50 Uhr auf KiKA nicht verpassen! Neuntklässlerin Matilda Ewald führte am vergangenen Freitag in einer 6. Klasse eine Sitzung zum Thema Mobbing durch. Matilda wurde am Schuldorf zur Mediatorin im Rahmen des Präventionskonzepts ausgebildet. Dieses Engagement gefiel den Redakteuren des Kindernachrichtenformats logo! so gut, dass sie mit Kameramann und Profiausrüstung am Freitag dabei waren. Das Ergebnis lässt sich am Montag und natürlich eine Woche lang in der Mediathek sehen.

Seite 1 von 33