Europa logologo schuldorf 03

Abschlussfeier der Streitschlichter AG

20220719 145527Hurra! Wir haben es geschafft!

In den letzten Wochen haben wir immer wieder geübt und in Rollenspielen wiederholt, wie man bei einem Streit behilflich sein kann. Wie man zwei Streitparteien unterstützen und ein gutes Gespräch führen kann. Wie man seinen Standpunkt, Gefühle und Bedürfnisse äußern und sich auf faire Lösungen einlassen kann. Wir haben geübt, konstruktive Kritik zu äußern, sie anzunehmen und zu lernen, die Impulse beim nächsten Gespräch zu integrieren. Sehr hilfreich war dabei zu beobachten, wie es bei den anderen Rollenspielen umgesetzt wurde.

Bei den letzten Treffen haben wir alle in den Prüfungen gezeigt, was wir gelernt haben und wie wir es anwenden können. Alle haben bestanden! Das war am 20. Juli 2022 ein Grund zum Feiern!
Bei Keksen, Obst, Gemüse, Chips und Saft hat sich dann auch die letzte Nervosität gelöst.

Nun freuen wir uns, wenn wir nach den Sommerferien in die 4. Klassen kommen, dass wir mit unserem Wissen und Können, den anderen Kindern helfen können, Konflikte gut zu klären.

Streitschlichter AG aus dem 3er Jahrgang, mit Frau Dagmar Berg

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.