Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Viel Spaß beim Leichtathletikfest der Grundschulen

2023 07 05 001 Schuldorf LeichtathletikAm 5. Juli 2023 fand das Leichtathletikfestfest der Grundschulen im Bürgerparkstadion in Darmstadt statt. Insgesamt 15 Mannschaften aus Darmstadt und dem Landkreis reisten mit Bussen an diesem Morgen an. Auch das Schuldorf nahm mit einer Mannschaft bestehend aus 12 Kindern der 4. Klassen des deutschen Grundschulzweigs daran teil.

Der Tag begann für die Schuldorfmannschaft mit der Hürdenstaffel. Anschließend folgten noch Weitwurf, Sprint und Weitsprung. Die fünfte und letzte Disziplin war der Ausdauerlauf. Hier nahm die Mannschaft noch einmal alle Kräfte zusammen und lief in 6 Minuten insgesamt stolze 104 Runden.

2023 07 05 004 Schuldorf LeichtathletikAlle Kinder und ihre beiden Sportlehrerinnen Frau Genewikow und Frau Keller hatten großen Spaß an diesem Tag.

Sehr stolz nahm die Schuldorfmannschaft bei der Siegerehrung die Ehrung für die beste Mannschaft im Ausdauerlauf entgegen. Insgesamt belegten wir einen guten 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle großartigen Leichtathletinnen und Leichtathleten!

Text: Sabine Genewikow und Annette Keller

Fotos: Annette Keller

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.