Zentrale Nachschreibtermine 22/23

board g887629293 640Zur Sicherung der Unterrichtsqualität soll es in der Sekundarstufe I und II auch im Schuljahr 2022/23 möglich sein, versäumte Klassenarbeiten in zentralen Nachschreibeterminen nachholen zu lassen.

Die Nachschreibetermine finden jeweils freitags von 14:00 Uhr – 15:30 Uhr in Raum 9-15 statt.

Die genauen Termine finden Sie HIER.

Gleich dreifacher Erfolg beim diesjährigen Mathewettbewerb

IMG 0494Wie jedes Jahr wurde auch im Schuljahr 2021/2022 wieder der Mathewettbewerb in der Jahrgangsstufe 8 geschrieben. Nachdem Anfang Dezember alle Schüler*innen des Jahrgangs die erste Runde schreiben mussten, fand am 09. März 2022 die nächste Runde mit den Schulsiegern statt.

Bei dieser deutlich schwierigeren Runde konnten sich in der Aufgabengruppe A Isabel Friedrich mit voller Punktzahl (42 von 42 Punkten), sowie Gustav Josefsson mit sogar 38 von 36 Punkten (!) und Philip Kühn mit 37 von 36 Punkten (!) aus der Aufgabengruppe B souverän gegen die anderen Schüler*innen des Kreises für die nächste Runde qualifizieren.

Am 17. Mai wurde dann am Schuldorf die finale Landesrunde geschrieben, leider reichte es trotz großartiger Leistungen nicht ganz für eine Platzierung in den oberen Plätzen.

Die Schulgemeinde des Schuldorfs gratuliert allen dreien zu ihren überragenden Leistungen!

Text und Foto: Dirk Steinbacher 

Seite 1 von 55