Halbfinale "Leo,leo, qué lees?"

Am Mittwoch, dem 03.04.2019, wird zum zweiten Mal ein Halbfinale des spanischen Vorlesewettbewerbs „Leo, leo, qué lees?“ an unserer Schule stattfinden. Insgesamt sind bei uns Kandidaten aus sechs hessischen Schulen zu Gast und die Gewinner werden im Finale im Mai in Frankfurt teilnehmen. Die Spanischfachschaft wünscht viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Eleanor kennt sich aus in der Welt!

Diercke AtlasDie Fachschaft Erdkunde organisierte im Schuljahr 2018/19 erstmals die Teilnahme am größten deutschen Geographiewettbewerb, dem „Diercke Wissen Wettbewerb“ in den Klassen 8 und 9 des Schuldorf Bergstraße. In einer ersten Runde wurden in den teilnehmenden Klassen der Klassensieger ermittelt. Die SchülerInnen mussten dabei Fragen aus nationalen, globalen und auch aktuellen Themenbereichen beantworten.

Weiterlesen ...

Seite 1 von 37