Europa logologo schuldorf 03

Schuldorf Bergstraße meets Vivek-High-School in Chandigarh / Punjab

Tadj Mahal in AgraVom 18. 11. bis 02. 12. 2016 wird eine Gruppe von 19 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe E nach Indien reisen, um dort den zweiten Teil des Projektes „Rivers of Life: Mother Ganga – Father Rhine“ durchzuführen. Nach dem 14-tägigen Aufenthalt einer indischen Schülergruppe hier am Schuldorf ist dies nun der Gegenbesuch.

Nach einem 8-stündigen Flug nach Delhi und einer 5-stündigen Busfahrt wird die Gruppe am Vormittag des 19. 11. Chandigarh erreichen und dort von den Gastfamilien in Empfang genommen werden. Nachdem der erste Teil des Projekts sich mit den Mythen, die sich um den Rhein ranken, und seiner Wasserqualität und biologischen Diversität beschäftigt hat, wird nun der Ganges im Mittelpunkt stehen. Eine zweitägige Fahrt an den Ganges ist geplant, um vor Ort einen Eindruck von diesem wichtigsten Fluss Indiens, seiner religiösen, kulturellen und wirtschaftlichen Bedeutung zu erhalten.

Abrunden wird die Reise ein Aufenthalt in Delhi und ein Besuch des Tadj Mahal in Agra. In Workshops wird, ähnlich wie hier in Deutschland, an verschiedenen Aspekten gearbeitet werden, und die Ergebnisse auf einer Abschlussveranstaltung der Schulgemeinde der Vivek-High-School, unserer Partnerschule, vorgestellt werden.

Begleitet wird die Schülergruppe von Frau Katja Lang und Frau Sybille Schwarz.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.