Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Präsentationsprüfungen der E-Stufe – Ehrung der besten Teams

Preisträger Präsentationsprüfung 2017In der dritten Schulwoche nach den Weihnachtsferien war es wieder soweit: die gesamte Einführungsstufe traf sich in der SISS-Hall zur Ehrung ihrer besten Präsentationsteams. Ermittelt wurden die jahrgangsbesten Teams in den zuvor geleisteten Präsentationsprüfungen, die alle Schülerinnen und Schüler der Eingangsstufe am Ende des halbjährigen Präsentationskurses absolvieren mussten. Bewertet wurden die Teams schon nach den strengen Kriterien der Abitur-Präsentationsprüfung.

Unsere vier besten Teams der E-Stufe zeigten auch dieses Jahr wieder Präsentationen auf sehr hohem Niveau, wovon wir uns nochmals überzeugen konnten. Schulleiterin Frau Martini-Appel und Oberstufenleiterin Frau Sommer zeigten sich sehr beeindruckt und nahmen am Ende der Veranstaltung die Ehrungen vor.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Platz 1: Anna, Jolanda und Maike, Klasse Ef: "Hydraulic Fracking – Fluch oder Segen?" (Fach Chemie)

Platz 2: Artem, Jakob und Ronan, Klasse Ef: "Der Hall-Heroult-Prozess – veraltet oder immer noch aktuell?" (Fach Chemie)

Platz 3: Adrian, Anton und Fernando, Kls. Eb: "Las corridas de toros, ¿cultura o tortura?" (Fach Spanisch)

Platz 4: Annika, Julia und Leia, Kls. Ed: "Hexenverfolgung im Mittelalter - Ausdruck der Macht oder Ohnmacht der katholischen Kirche?" (Fach Geschichte)Präsentationsprüfung 2

Ebenfalls noch mit sehr gut beurteilt und daher geehrt wurden:

Dimitri, Katharina und Pavlena, Kls. Eb, mit ihrer Sportpräsentation "Blades – Hilfsmittel oder Materialdoping? Sollten Sportler mit Handicap in einer Klasse mit Sportlern ohne Handicap antreten?"

Lena und Pauline, Kls Ee, mit ihrer Biologiepräsentation "Künstliche Minigehirne aus dem Stammzelllabor - wozu?"

Als Klasse mit dem besten Gesamtergebnis wurde die Klasse Ee geehrt, gefolgt von den Klassen Ea, Ed und Eg.

Herzlichen Dank an den Förderverein des Schuldorf Bergstraße, der wieder einmal die Preise für die besten Jahrgangsteams finanziert hat und an die Technik-AG der SISS für die tolle audiovisuelle Unterstützung.

Christa Knell (Leitung Präsentationsgruppe)

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.