Q2-Kurse zeigen Theaterproduktionen

theatermasken 2091135 640Der Q2-Kurs Darstellendes Spiel von Frau Schnitzspan präsentiert am Dienstag, den 06.06.2017 um 19.30 Uhr und am Mittwoch, den 07.06.2017 um 9.40Uhr (3.Stunde) in der Aula: "50 Shades of Freedom - Brian trommelt, Raffi kifft, Elisabeth befreit Tiere, Maira geht shoppen, Maximilian sucht noch".

Zum Inhalt: Ausgestattet mit dem Recht auf die freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit erzählen uns die zwanzig Figuren dieses Stückes von ihrer persönlichen Freiheit und deren Grenzen. Vom Jungsein, Freisein, Anderssein. Mal hoch wissenschaftlich, mal ganz geerdet sind sie unterwegs zwischen„Freedom's just another word for nothin' left to lose“ und „Ohne Sicherheit keine Freiheit".

Das Stück wird ab der 8.Klasse empfohlen und der Eintritt ist frei. Über eine Spende freut sich der Kurs jedoch!

Der Q2-Kurs Darstellendes Spiel von Herrn Kittner präsentiert  am 07.06.2017 um 19.30 Uhr und am 08.06.2017 um 9.40 Uhr "Die Anverwandlung". Zum Inhalt: Kafkas Erzählung „Die Verwandlung" - etwa einhundert Jahre alt - hat noch immer die Kraft etwas in uns auszulösen. Das, was es mit uns macht, schwankt zwar zwischen Ekel und Abscheu, Unverständnis und Ablehnung, aber auch zwischen Erkenntnissuche und Verstehen, daher scheint dieser Text noch immer aktuell zu sein.

Der DSP-Kurs setzt sich mit diesem „Verstehen“ auseinander, sucht nach Wegen, sich den Text anzueignen, zu erkennen, was er mit ihnen zu tun hat und was er uns noch heute zu sagen hat. Sich dieses Ringen anzusehen darf ruhig Spaß machen, ob es dem Germanisten gefällt ist dahingestellt.

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok,verstanden!