Praxistage Nachhaltigkeit am Naturschutzzentrum Bergstraße

Barfuss1Die Klassen 8a und 8b HR arbeiteten jeweils einen Tag lang in, mit und für die Natur. Am Mittwoch, den 11.4.2018, machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a HR gemeinsam mit Frau Tesar, Frau Shariff, Herrn Kögel und Herrn Kirchhein voller Tatendrang auf den Weg nach Bensheim, um auf dem Gelände des Naturschutzzentrums Bergstraße einen in die Jahre gekommenen Barfußpfad wieder instand zu setzen.

Weiterlesen ...

Gesunde Ernährung und Spaß am Kochen

Ernährung 2Am Montag, dem 22.01.2018, kamen 4 Schüler und Schülerinnen der 12. Klasse der Karl-Kübel-Schule in Bensheim mit ihrer Lehrerin zu uns an das Schuldorf. Im Rahmen ihrer Projektprüfung und passend zu unserer Unterrichteinheit in NaWi, hielten sie zunächst ein Kurzreferat zum Thema „Wie ernähre ich mich gesund“ und besprachen diese Thema mit den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen des HR-Zweigs.

Weiterlesen ...

Seite 1 von 18