Paddeln ist pädagogisch wertvoll

Paddeln1Für den Pädagogischen Tag am 02.10.2017 hatten sich die Kolleginnen und Kollegen des HR-Schulzweiges zur Abwechslung mal ins kühle Nass begeben. Um das Thema „Lernen in Projekten“ realitätsnah zu untersuchen, begaben sich die unerschrockenen Lehrerinnen und Lehrer bewaffnet mit Schwimmweste und Stechpaddel auf die Lahn, um den Fluss via Kanu zu bezwingen.

Weiterlesen ...

Jump ’n Run, Poetry Slam oder Yogajekte

KochenProjekte, Projekte, Projekte - bei der diesjährigen Projektwoche wurde gesprungen bis der Arzt kommt, gedichtet oder die hohe Kunst der Körperverrenkung vollbracht. Einen Überblick über die einzelnen Projekte stellen wir euch in diesem Artikel vor. Der H/R-Zweig veranstaltete dieses Jahr vom 26.6.2017 bis 29.6.2017 eine Projektwoche, in welcher zwölf verschiedene Projekte angeboten wurden.

Weiterlesen ...

Seite 1 von 16