Klassenfahrt in den Schnee

PHOTO 2024 02 09 07 28 45Mit leuchtenden Augen, sonnengebräunt, etwas müde, aber dennoch stolz und glücklich steigen die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte der 6. Klassen des Haupt- und Realschulzweiges vom Schuldorf am Freitagabend am Ende ihrer Reise aus dem Reisebus. Eine tolle Klassenfahrt, die sie so bald wohl nicht vergessen werden, liegt hinter ihnen.

Weiterlesen ...

Jugend präsentiert am HR-Zweig ein voller Erfolg

jp logoSchulinterner Jugend präsentiert Wettbewerb an der Förderstufe des Haupt- und Realschulzweigs: Ein voller Erfolg

Am Dienstag den 17. Oktober 2023 fand das Finale des Schulwettbewerbs „Jugend präsentiert“ an der Förderstufe des Schuldorfs Bergstraße statt.

Die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen zeigten ihren beeindruckenden Kompetenzen und ihre Kreativität beim schulinternen "Jugend präsentiert" Wettbewerb, der in diesem Jahr zum ersten Mal im Haupt- und Realschulzweig durchgeführt wurde. Der Wettbewerb, der insbesondere auf die Präsentationsfähigkeiten der Jugendlichen abhebt, zeigte eindrucksvoll, dass die junge Schülerschaft mit Leidenschaft und Überzeugung vor Publikum sprechen kann.

Weiterlesen ...

Seite 1 von 35