Europa logologo schuldorf 03

Big Challenge - Englischwettbewerb 2022

london g8a1bb894f 640Im Rahmen der Europawoche 2022 und zum wiederholten Male, findet auch dieses Jahr wieder der Big Challenge Englischwettbewerb am Gymnasialzweig statt.

16 Klassen der Jahrgänge 5 bis 9 wurden von ihren Englischlehrkräften angemeldet. Zwei Klassen nahmen online am Wettbewerb teil, 14 Klassen nutzten die Papierversion.

Der Big Challenge Wettbewerb testet über fünf Sprach-Levels verschiedene Kompetenzen der Schüler*innen ab und gibt ihnen die Möglichkeit einerseits bereits erlernte Kenntnisse zu bestätigen und andererseits sich ein wenig zu strecken und / oder privat erworbene Kenntnisse zu zeigen, zum Beispiel zum Ursprungsort der Beatles oder zu dem US-Bundestaat in dem man den Grand Canyon finden kann.

Als kleine Belohnung gab es bereits einen kleinen Europa-Schokotaler. Und vielleicht warten ja bei der Preisverleihung im Sommer noch weitere Belohnungen auf den einen oder die andere.

Text: Ann-Sophie Stöckle

Foto: Pixabay

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.