Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Welttag des Buches 2023

IMG 20230706 122540Am Donnerstag, den 6. Juli 2023 machten sich die Klassen 5aG, 5bG und 5fG mit ihren Deutschlehrerinnen auf, die Buchhandlung Zabel zu besuchen. Anlass war der „Welttag des Buches“, der jedoch schon im April war.

Anwohner wunderten sich, dass so viele Kinder im Eingang der Buchhandlung verschwanden und nicht wieder herauskamen, denn die Buchhandlung selbst ist sehr klein und bietet solch einer Menge an Personen keinen Platz.

Die Veranstaltung wurde jedoch liebevoll vorbereitet und fand in dem wunderschönen Garten statt.

Frau Zabel berichtete über die Buchhandlung und deren Geschichte, eine ihrer Mitarbeiterinnen ging der Frage nach der Entstehung von Büchern nach und eine andere Angestellte stellte zwei „Oma-Geschichten“ vor und las aus Kirsten Bojes „Ein Sommer in Sommerby“.
Der Titel war treffend gewählt, denn es war schönstes Sommerwetter!

Zum Abschluss bekam jede/r Schüler/in eine kleine Geschichte geschenkt.

Text und Foto: Sonja Leykauf

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.